Termine

Do., 17.5.2018 – brechtbühne
Friedrich Herrmann, Jena
Pascal Simon, Regensburg
Bert Uschner, München
Ezgi Zengin, Augsburg als Vertreterin Augsburgs bei den Bayerischen Meisterschaften

Zum Kalender hinzufügen: 
» Kartenvorverkauf


Fr., 25.5.2018 – MODULAR Bad Taste Slam
MODULAR Zentrale


Freitag, 25.5. findet ab 21 Uhr in der MODULAR Zentrale der dritte Bad Taste Slam in der Augsburger Geschichte statt. Und wir brauchen DICH, um ihn zum Erfolg zu bringen.

Kennst Du das? Furchtbare Gedichte, schlechteste Bücher und miese Artikel? Diese werden gerne unter den Teppich der Literaturgeschichte gekehrt. Das hat endlich sein Ende! Beim Bad Taste Literature Slam kannst Du Dein schlechtestes Litertaturerlebnis mitbringen und uns kurz vorstellen (zwischen 3-5 Minuten). Das kann ein Gedicht, ein Buch oder auch ein selbstgeschriebener Text sein. Auch Tagebuch und Poesiealbum sind erlaubt.

Bring also auch dieses Mal wieder Deine Fundstücke mit! Jeder Auftritt wird mit einem Pfeffi gefeiert!

Auf der Bühne moderieren Marius Müller und Horst Thieme. Die beiden sind nicht nur die Gründer des Instituts für Literatursport und Swagness, sie legen an dem Abend auch selber Musik auf und fungieren als DJ Team Soundsystem Bookworms United.

EINTRITT FREI


Sa., 2.6.2018 – MODULAR SLAM

Der Slam beim MODULAR Festival ist bereits legendär: Die wichtigsten Slammer aus der Republik kommen nach Augsburg und stellen sich in der rappelvollen Kongresshalle dem Battle mit der lokalen Slamily. Moderiert wird der MODULAR Slam durch Augsburgs Slam-Legende Horst Thieme mit seinem Sidekick DJ FailX an den Turntables.

Line up in Vorbereitung:
Teresa Reichl, Regensburg
Daniel Wagner, Heidelberg
Oliver Walter, Nürnberg


» Kartenvorverkauf


Fr., 22.06.2018 – BERGBÜHNE FRIEDBERG
Skog Ogvann, Leipzig
Heide Roser, Nürnberg
Stef, Bochum
Ezgi Zengin, Augsburg

DJ Support von DJ Felix Kaden

» Kartenvorverkauf – wird noch angekündigt


Sa., 23.6.2018 – brechtbühne
Felix Kaden, Erlangen
Skog Ogvann, Leipzig
Heide Roser, Nürnberg
Stef, Bochum


Zum Kalender hinzufügen: 
» Kartenvorverkauf


Fr., 29.6.2018 – MATRIX Königsbrunn


» Kartenvorverkauf noch in Vorbereitung


Do., 5.7.2018 – FUGGER FORUM SLAM – Ort noch nicht bekannt


Zum Kalender hinzufügen: 
» Kartenvorverkauf


WEITERE TERMINE FOLGEN


Tickets für alle Grand Slams in der Brechtbühne gibt es in der Buchhandlung am Obstmarkt, im Theater Augsburg und online unter www.theater-augsburg.de. Die Tickets für den Grand Slam kosten 7 Euro.

Beginn des Poetry Slams in der brechtbühne ist um 20.30 Uhr, „Checkin“ der AutorInnen ab 20 Uhr. D.h. AutorInnen haben eine halbe Stunde Zeit, sich auf die Leseliste einzutragen – ab 20.30 Uhr geht es dann los! (Wenn Du teilnehmen willst, dann lese bitte noch einmal vorher die Regeln durch!)

Tickets für die Veranstaltungen im Theater Augsburg gibt es dort im Online-Verkauf.