Termine

Do, 16.02.17 – Striese, Kirchgasse 1
Ein wundervoller Abend voll Wortakrobatik und Musik erwartet Euch im Striese. Wird leider geil!

DJ Jason Carter am Mischpult und Slam Master Horst Thieme und seine acht Slammer*innen steigen in den Slam-Ring. Sie lassen sich zum Thema Diskriminierung und Intoleranz im weitesten Sinne aus: Ob Rassismus, Homophobie, Sexismus oder ganz einfach Mobbing… hier wird mal Tacheles geredet, mit allen Populist*innen, Rechtsextremen und Radikalen, die zu Fremdenhass, Homophobie, Intoleranz gegenüber Frauen und Panik gegenüber anderen Glaubensgemeinschaften aufrufen. Und es wird spannend, denn es wird ein Kampf der Worte und es kann nur eine/n Sieger/in geben.

» Mehr Infos!


Do, 30.03.17 – brechtbühne
Aron Boks, Berlin
Heide Roser, Nürnberg

» Kartenvorverkauf


Do, 13.04.17 – brechtbühne
Alex Burkhard, München
Julian Kalks, Nürnberg
Laander Karuso, Magdeburg

» Kartenvorverkauf


Tickets für alle Grand Slams in der Brechtbühne gibt es in der Buchhandlung am Obstmarkt, im Theater Augsburg und online unter www.theater-augsburg.de. Die Tickets für den Grand Slam kosten 7 Euro.

Beginn des Poetry Slams in der brechtbühne ist um 20.30 Uhr, „Checkin“ der AutorInnen ab 20 Uhr. D.h. AutorInnen haben eine halbe Stunde Zeit, sich auf die Leseliste einzutragen – ab 20.30 Uhr geht es dann los! (Wenn Du teilnehmen willst, dann lese bitte noch einmal vorher die Regeln durch!)

Tickets für die Veranstaltungen im Theater Augsburg gibt es dort im Online-Verkauf.